Kraftraum

Raum öffnen – Krafttanken – Für dich

Unter diesem Slogan findet seit Palmsonntag in regelmäßigen Abständen ein neues Gottesdienstformat in Mötzingen statt. Eingeladen sind alle, die Interesse an anderen Gottesdienstformen haben und offen für Neues sind. Der erste, gut besuchte Gottesdienst ging am Abend des Palmsonntags 2024 unter dem Motto „Was gibt dir Kraft?“ an den Start. Bis zu den Sommerferien folgten zwei weitere Gottesdienste unter dem Motto „Frühlingserwachen – Was lässt dich wachsen?“ und „Was ist der Mensch?“. Impressionen dazu finden Sie auf den Bildern oder auf unserem Instagram-Kanal „kraftraum.gottesdienst“ (QR-Code).

Ziel des Vorbereitungsteams ist es, eine Gottesdienstform im Nagoldtal zu etablieren, in der man sich einbringen darf und ganz persönlich angesprochen wird. Es soll dabei eine moderne Sprache gewählt werden und Austausch und Gespräch möglich sein. Dabei werden die gewohnten Formen aufgebrochen. Der Abend ist so aufgebaut, dass es ein WarmUp zum Ankommen mit kühlen Getränken und Snacks gibt, bevor der Gottesdienst eine halbe Stunde später beginnt. Im Gottesdienst werden alternative Sitzmöglichkeiten in kleinen Sitzgruppen angeboten. Musikalisch begleitet werden die Gottesdienste von einer Band, die sich vor jedem Gottesdienst (neu) zusammenfindet. Wer Interesse hat, bei einem der nächsten Gottesdienste mitzuspielen oder zu singen, ist herzlich dazu eingeladen! Melden Sie sich dazu gerne bei Irena Vicic (irena.lukesch@drs.de).

! Save the Date !
Die nächsten Kraftraumgottesdienste finden am 13.10., 17.11. und 12.01. jeweils ab 17:30 Uhr zum WarmUp und um 18:00 zum Gottesdienst in Mötzingen statt.

Falls Sie Themenwünsche haben, melden Sie sich gerne unter irena.lukesch@drs.de oder schreiben Sie uns eine kurze PN über unsere Insta-Seite.

Fotos: Irena Lukesch