Förderkreis Organo

Wer sind wir?
Ein katholisch kirchlicher Verein, der den Neubau einer Orgel in der katholischen Kirche St. Petrus und Paulus fördert und unterstützt. Was ist unser Ziel?
* Förderung des Orgelneubaus
* Förderung der Kirchenmusik

Was sind unsere Aufgaben?
* Beschaffung von Mitteln zum Bau einer neuen Orgel durch Mitgliedsbeiträge und druch Einwerben von Spenden und Zuschüssen
* Veranstaltungen zur Werbung für den geförderten Zweck
* tätige Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von kirchenmusikalischen Veranstaltungen
Hier können Sie die Satzung organo downloaden!

Warum eine neue Orgel?
Haben Sie in letzter Zeit mal im Gottesdienst oder bei einem Konzert der schönen Musik der Orgel gelauscht und plötzlich ein schrägen Ton vernommen? Dann haben Sie sicherlich gedacht, der Organist oder die Organistin hat sich verspielt, oder? Aber aus einer verstopften Pfeife kommt auch nur ein verstopfter Ton.
Leider ist unsere Orgel nicht nur in die Jahre gekommen und stark verschmutzt. Darüber hinaus gibt es gravierende und grundlegende Mängel in der klanglichen Konzeption des Instruments, die durch keinerlei Reparaturen verringert oder beseitigt werden können.
Manchen Pfeifen kann der Orgelbauer nur noch mit Hilfe von Tricks die richtigen Töne entlocken.
Aus diesem Grund haben wir den Förderkreis gegründet, um den nötigen Neubau einer Orgel zu unterstützten.
Mal ehrlich, was wäre ein Gottesdienst ohne unsere Orgel?

Darum brauchen wir Sie!
Werden Sie Mitglied unseres Förderkreis für nur 2,- € im Monat!!!
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende:
Kath. Kirche St. Petrus u. Paulus, Nagold – Förderkreis Organo
Spendenkonto: Kath. Kirchenpflege Nagold, Stichwort „Orgelspende“
Konto-Nr. 671026003, BLZ 603 913 10
bei VoBa Herrenberg-Nagold-Rottenburg