Kirchenchor/Männergesangverein Cäcilia
Der Männergesangverein Cäcilia aus Vollmaringen blickt auf eine lange Tradition zurück. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1875 als gemischter Kirchenchor. Später entstand daraus ein reiner Männerchor, der bis heute besteht. Der Chor tritt sowohl zu kirchlichen Anlässen als auch bei weltlichen Veranstaltungen auf.
Die Chorproben finden außerhalb der Schulferien freitags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Vereinsraum in der Gemeindehalle Vollmaringen statt. Neueinsteiger, egal ob Anfänger oder Profi, sind jederzeit willkommen.

Ökumenischer Frauenkreis Vollmaringen
Am letzten Mittwoch jedes 2. Monats treffen sich Frauen jeden  Alters und jeder Konfession im Bonhoeffer-Gemeindezentrum, in der Heide 2, zum Austausch über soziale und christliche Themen, zu Referentenvorträgen zur Erwachsenenbildung oder einfach nur zum Singen und gemütlichem Beisammensein.
Zu unserem Jahresprogramm gehören auch eine Wanderung mit Einkehr, ein Ausflug mit Besichtigung, ein Theater- oder Kabarettbesuch und eine Filmvorführung. Einmal im Jahr gibt es ein Frauenfrühstück. Am ersten Freitag im März wird der Weltgebetstagsgottesdienst von einem ökumenischen Team vorbereitet.

Ministranten
Hallo, wir sind die Minis von St. Georg Vollmaringen und der Kapelle „Verkündigung des Herrn“ in Mötzingen. Zurzeit sind wir 40 Ministrantinnen und Ministranten im Alter von 9 bis 24 Jahren. Einige von uns haben ihren „Dienst“ erst vor kurzem angetreten, andere sind schon seit Jahren dabei, doch zusammen sind wir eine Gemeinschaft, die immer wieder mit Freude am Gottesdienst mitwirkt. Zum Mini-Sein gehört aber nicht nur der Altardienst, sondern vor allem auch die vielen tollen Unternehmungen wie das Miniwochenende, die Ausflüge und die noch unzähligen anderen lustigen Aktivitäten. Organisiert wird das alles von der Leiterrunde und den beiden Oberministranten.

Motorradgottesdienst – MoGo
Der Vollmaringer Motorradgottesdienst wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen und ist mittlerweile ein fester Bestandteil des kirchlichen und gesellschaftlichen Lebens in Vollmaringen. Jedes Jahr am letzten Samstag im April zieht es über 300 Motorradfahrer auf ca. 200 Motorrädern nach Vollmaringen in die Kirche. Einzigartig ist auch die Kirchenmusik, die nicht von einer Orgel bestimmt, sondern von eine Band gestaltet wird, die sich nur für diesen Anlass zusammenfindet. Wichtig ist den Organisatoren auch, dass ein Pfarrer, der auch Motorrad fährt, den Gottesdienst leitet. Nach dem Gottesdienst werden die Motorräder mit den Fahrern gesegnet, um danach auf eine 30 KM lange Gedenkfahrt geschickt zu werden. Im Anschluss können bei  Kaffee und Kuchen noch angenehme Gespräche geführt werden.
Ansprechpartner Walter Volz

St.-Martin-Hilfsaktion „Meins wird Deins“
Seit dem Jahr 2001 verbinden wir das Fest des Heiligen Martin mit einer Spendenaktion für Bedürftige. Wir unterstützen mit unserer Aktion Kinder- und Waisenheime in der Ukraine und Rumänien. Wir sammeln  hauptsächlich für Babys, Kinder und Jugendliche. Gebraucht wird warme Winterkleidung – vor allem Mützen, Schals Anoraks, Handschuhe, Winterschuhe und dicke Socken. Federbetten, Wolldecken, Kuscheltiere und Schultaschen sind auch sehr begehrt.
Durch den persönlichen Kontakt zu Frau Wahr, die vor einigen Jahren über „Humanitäre Hilfe e.V.“ ein Zentrallager für Hilfsgüter in Rumänien aufgebaut hat, sind wir sicher, dass die Spendenartikel direkt bei den Bedürftigen ankommen.

Kinderkirche
Etwa einmal im Monat findet in der Pfarrscheuer parallel zum Sonntagsgottesdienst die Kinderkirche statt. Ein Team von Müttern bereitet die Kinderkirche vor, um den Kindern möglichst kindgerecht Gott und die Kirche näher zu bringen.  Biblische Themen und Feste im Kirchenjahr greifen wir auf, lesen, reden, singen, basteln, spielen  und beten. Die Kinder sollen Freude an den biblischen Geschichten und Themen finden und Gemeinschaft innerhalb der Kirche erleben. Im zweiten (kürzeren) Teil unserer Kinderkirche besuchen wir die verbleibende Zeit des regulären Gottesdienstes, wo wir immer gern gesehen sind.  Alle Kinder (im Alter von etwa 3-10 Jahren) sind ganz herzlich willkommen – alleine oder gerne auch mit Mama, Papa, Oma, Opa… – schaut doch einfach mal vorbei
Ansprechpartner Kinderkirche: Andrea Nesch

Donnerstagfrühstück
Einmal im Monat findet nach dem Morgengottesdienst am Donnerstag ein Frühstück in der Pfarrscheuer statt. Alle Gottesdienstteilnehmer und alle, die gerne kommen möchten, sind herzlich dazu eingeladen.