Wiedereintritt / Konversion / Erwachsenentaufe

Sie sind …
… noch nicht getauft oder gefirmt?
… aus der Kirche ausgetreten und möchten wieder eintreten?
… möchten ganz einfach katholisch werden?
Als Erwachsener glaubt man anders, hat andere Erwartungen an Religion und Kirche und andere Fragen. Brauche ich Gott? Brauche ich eine Gemeinschaft, die mich im Glauben trägt? Darauf gibt es schnelle Antworten und andere, die durch Lebenserfahrung reifen. Die Gründe, sich taufen zu lassen, zur katholischen Kirche überzutreten, die Firmung nachzuholen oder einen Kirchenaustritt rückgängig zu machen, sind so vielfältig wie das Leben selbst.
Die volle Aufnahme in die Kirche verdient eine gute Vorbereitung. Das Onlineportal katholisch-werden.de erklärt, wie man Teil der Gemeinschaft der Christen und zugleich Mitglied der katholischen Kirche werden kann. Dort finden Sie Antworten auf Fragen zur Taufe, zum Übertritt von einer anderen christlichen Glaubensgemeinschaft oder zum Wiedereintritt.
Falls Sie überlegen , ob Ihr Weg Sie in unsere Katholische Kirche führen könnte, sollen keine Hürden im Weg stehen!
Bitte wenden Sie sich an einen unserer Seelsorger. Wir klären gerne alle Fragen zum Thema mit Ihnen und suchen den für Sie persönlich richtigen Weg.