Familiengottesdienste Nagold

Wenn eine Sache zu Ende geht, beginnt eine Neue. So hat sich in diesem Schuljahr ein neues Familiengottesdienstteam bestehend aus Erstkommuniongruppenleitern und jungen Familien in Nagold zusammengefunden. Ziel ist es, wieder mehr Angebote für Familien in der Seelsorgeeinheit zu etablieren.

So fand am 3. Februar 2024 der erste Familiengottesdienst statt. Das Thema des Gottesdienstes war „Glitzertage“. Nach einer musikalischen Einstimmung mit dem Lied „Glitzer“ von Lina, hörten die Familien die Geschichte aus dem Bilderbuch „Glitzertage“. In einer anschließenden Aktion durften sich die Kinder überlegen, was es für sie braucht, damit ihr Tag zu einem Glitzertag wird.

Der zweite Familiengottesdienst folgte im Juni und nahm die Geschichte des brennenden Dornbusches unter dem Motto „Feuer und Flamme – Wofür brennst du? Was begeistert dich?“ auf.

Auch im neuen Schuljahr wird es weitere Familiengottesdienste geben. Damit für alle Familien ein passender Termin dabei ist, möchten wir zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen abwechseln.

• So, 24.11.2024 um 9:30 Uhr im Sonntagsgottesdienst in St. Petrus und Paulus in Nagold
  • Sa, 1.02.2025 um 17:30 Uhr in St. Petrus und Paulus in Nagold
  • So, 1.06.2025 um 9:30 Uhr im Sonntagsgottesdienst in St. Petrus und Paulus in Nagold

Das nächste Vorbereitungstreffen findet am 16.10.2024 statt. Wenn Sie Interesse haben, im Vorbereitungsteam mit einzusteigen, melden Sie sich bei Irena Vicic (irena.lukesch@drs.de). Herzliche Einladung dazu!