Abschied von Stephanie Vogt- Am Samstag, den 21.10.2023 durften wir Stephanie Vogt in einem bewegenden Abendgottesdienst verabschieden

Seit 2017 war Stephanie Vogt Jugendreferentin in unsrer Seelsoregeeinheit Oberes Nagoldtal. Am vergangenen Samstag wurde sie in einem bewegenden Wortgottesdienst mit 30 Ministranten feierlich verabschiedet. Die Bibelstelle vom brennenden Dornbusch und das Lied „One of us“ erinnerten uns daran, dass wir alle Teil von etwas Größerem sind, dass unsere Taten und Beziehungen Bedeutung haben und dass Veränderungen und Abschiede Teil des Lebensweges sind.

Stephanie Vogt hat die Menschen in den letzten Jahren begleitet und inspiriert, die Liebe Gottes zu leben und weiterzugeben.

In folgenden Bereichen war Frau Vogt bei uns tätig:
Ansprechpartnerin für verschiedene ehrenamtliche Teams: die Sternsingerteams und Krippenspielteams der SE,
Begleitung junger Menschen in Praktika und FSJ: Sina, Kai und Sophie waren ein ganzes Jahr lang bei uns.
Zusammenarbeit mit KiFa (Kirche und Familie),
gemeinsame Projekte mit der Kommunion und Firmung,
Ministrantenarbeit,
offene Kinderangebote, wie die Detektive.
Spirituelle Angebote und viel Kooperationen.
Sie war außerdem in der MAV.
Außerdem war Sie für die Installierung eines Kindeswohlkonzept verantwortlich…
In der Vakanz hat sie die Kirchengemeinde Altensteig und Haiterbach als örtliche Begleiterin begleitet… viele Bereiche… die Sie mit Herzblut ausgefüllt hat.
Unvergessen bleibt auch die 72h-Aktion, bei der der Nagolder Pfarrgarten innerhalb von drei Tagen komplett umgestaltet, eine Grillstelle und Hochbeete gebaut, Beete angelegt, Vogelkästen und Bienenkästen gebaut, Bienenwachstücher hergestellt wurden… für ein gutes Miteinander von Mensch und Tier.

Ihr Wechsel in die Leitung des Kindergartens ist ein Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, der uns zwar Abschiedsschmerz bereitet, aber auch Neuanfang und Veränderung bedeutet. Wir bedanken uns bei Ihr für die engagierte und freundschaftliche Zusammenarbeit in den letzten sechs Jahren.

Danke Stephanie Vogt!

Für das Patroralteam
Irena Vicic

Bilder: Ilka Fessele und Johanna Baumgärtner

Recht am eigenen Bild: Wir sind bemüht, die Homepage mit Fotos von Aktionen und Veranstaltungen interessant zu gestalten. Wenn sie sich auf einem Bild wiederfinden und nicht einverstanden sind, dass sie gezeigt werden, reicht eine Mail an heiliggeist.altensteig@drs.de, und wir nehmen das Bild unverzüglich heraus! Danke.