Trauerfeiern spenden Trost

Der schwerste Gang, den wir als Familie oder Freunde gehen ist der Gang zum Grab eines Menschen, den wir liebten oder zu dem wir eine besondere Beziehung hatten. Auf diesem Weg möchten wir sie begleiten und Ihnen zur Seite stehen.
In einer Trauerfeier schauen wir auf das Leben der Verstorbenen, beten für sie und danken für die Zeit, die wir gemeinsam hatten. Der Tod erschüttert uns zutiefst. Der christliche Glaube bezeugt, dass der Tod auch ein Ort ist, an dem wir als Trauernde Gottes fürsorgende Liebe erfahren können. Diese Liebe steht im Mittelpunkt unserer Trauerfeiern.
Die Seelsorger und Seelsorgerinnen in der Seelsorgeeinheit Oberes Nagoldtal bereiten mit Ihnen sorgfältig die Trauerfeier vor und gestalten sie gerne mit Ihnen.
Ist Ihre Angehörige, Ihr Angehöriger verstorben, wenden Sie sich zuerst an ein Beerdigungsinstitut Ihrer Wahl. Zur Terminabsprache der Bestattung setzen sich die Beerdigungsinstitute mit uns in Verbindung. Wir rufen Sie dann an, um mit Ihnen ein Termin für das Trauergespräch zu vereinbaren.

Bild: Friedbert Simon (Foto) / Ewald Mataré (Entwurf Bronzerelief)
In: Pfarrbriefservice.de

Beerdigungsdienst unserer Seelsorger: