Neue Jugendreferentin in der SE Oberes Nagoldtal

© Sonja Gravius

Liebe Gemeinde,
liebe Kinder und Jugendliche!
Ich darf mich Ihnen und euch als neue Jugendreferentin in der Seelsorgeeinheit Oberes Nagoldtal vorstellen.
Mein Name ist Sonja Gravius, ich bin 48 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Wildberg-Effringen.
In den vergangenen 20 Jahren war ich beruflich in vielfältigen Bereichen unterwegs. Nach meinem Theologiestudium habe ich mit Pflegekräften, arbeitslosen Menschen, Hauptschüler:innen und in der Berufsberatung für Jugendliche gearbeitet. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium war ich Ausbildungskoordinatorin in einem Möbelunternehmen sowie im Marketing und in der Personalvermittlung tätig.
Nun bin ich gespannt auf meine neue Tätigkeit in den Kirchengemeinden und hoffe, meine vielfältigen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit euch, liebe Jugendliche, bündeln zu können.
Ich halte die Teenagerjahre für mit die spannendsten im Leben eines Menschen und hoffe, euch in dieser Zeit des Erwachsen-werdens eine gute Zuhörerin und Ansprechpartnerin sein zu können.
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen, mit euch ins Gespräch zu kommen, von euren Ideen zu erfahren, gemeinsam mit euch zu beten, mit euch Spaß zu haben und von euch Neues zu lernen.
Ihr erreicht mich unter: sonja.gravius@drs.de.
Bis bald!