Schwatz auf’m Platz

Der vor einem Jahr eingeweihte neue Dorfplatz in der Ortsmitte von Hochdorf lädt mit seinen Sitzbänken im Schatten der noch jungen Bäume zum Verweilen ein. Genau dort wollen sich Pfarrer Fabian Keller von der evangelischen Verbundgemeinde Hochdorf-Schietingen-Vollmaringen und Diakon Bertram Löffler von der katholischen Seelsorgeeinheit Oberes Nagoldtal an zunächst drei Abenden treffen, um gemeinsam zu plaudern – über Gott und die Welt! Der erste „Schwatz auf’m Platz“ findet am Freitag, den 10. Mai 2024 um 19:00 Uhr statt. Pfarrer Keller und Diakon Löffler tauschen sich über das Thema: „Ökumene – wer braucht das?“ aus. Zuhörer:innen können sich aktiv in das Gespräch einbringen und spontan auf einem freien Platz auf der Bank zwischen den beiden Platz nehmen.

Damit der Schwatz nicht zu trocken wird, werden gegen eine Spende Getränke angeboten. Bei Regenwetter findet der „Schwatz auf’m Platz“ in der Cafeteria des Seniorenzentrums Martha Maria statt.

Weitere Termine für einen „Schwatz auf’m Platz“ sind für Freitag, 28 Juni und Freitag, 19. Juli 2024 geplant.