Herzlich Willkommen Johanna Baumgärtner

Mit großer Freude heißen wir unsere neue Praktikantin im Berufspraktischen Jahr herzlich in unserem Patoralteam und der Seelsorgeeinheit willkommen!
Ab dem neuen Schuljahr wird sie zwölf Monate bei uns sein, uns begleiten und erste eigene Projekte entwickeln. Dabei wird sie wertvolle Einblicke in den Schulunterricht sowie in die vielfältigen Aufgabenbereiche unserer Seelsorgeeinheit gewinnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.
Möge ihr Praktisches Jahr reich an Erkenntnissen, Erfahrungen und unvergesslichen Momenten sein. Nochmals ein herzliches Willkommen in unserer Mitte!

© Johanna Baumgärtner

Für das Patoralteam GR Irena Vicic

Hier stellt sie sich Ihnen selbst vor:
Liebe Gemeinde, mein Name ist Johanna Baumgärtner und ich habe im Juli 2023 mein Studium der „Praktischen Theologie“ an der Katholischen Hochschule Mainz erfolgreich abgeschlossen. Nun freue ich mich sehr ab September bei Ihnen mein Berufspraktisches Jahr (BPJ) beginnen zu dürfen. Das BPJ ist Teil meiner Ausbildung zur Gemeindereferentin und schließt sich an die Studienphase an. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, nach meiner Studienzeit wieder in den Schwarzwald zurückzukehren, da ich gebürtig aus Freudenstadt komme. Ich bin sehr gespannt auf alle neuen Aufgaben, die mich bei Ihnen in Nagold erwarten und freue mich auf schöne Begegnungen, liebe Gespräche, neue Herausforderungen, das Lernen von und mit Ihnen und das gemeinsame „Auf-dem-Weg-Sein“ in diesem Jahr.

Bis wir uns persönlich kennenlernen, wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute, Gottes Segen und eine schöne Sommerzeit.