Die Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist umfasst das Gebiet von Altensteig mit allen Stadtteilen (Altensteigdorf, Berneck, Garrweiler, Hornberg, Spielberg, Überberg, Walddorf, Wart),  Egenhausen, Grömbach, Haiterbach mit allen Stadtteilen (Beihingen, Ober- und Unterschwandorf, Altnuifra), Martinsmoos (Stadtteil von Neubulach), Gaugenwald, Zwerenberg (Stadtteile von Neuweiler), Simmersfeld mit Stadtteilen: Aichhalden, Beuren, Ettmannsweiler, Fünfbronn,  Seewald-Hochdorf und Wörnersberg. Die Kirchengemeinde zählt knapp 3.500 Mitglieder (davon ca. 2.500 in Altensteig und ca. 1.000 in Haiterbach). Geleitet wird die Gemeinde vom Kirchengemeinderat.

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, unsere Gemeinde näher kennen zu lernen und freuen uns über jede Begegnung und jede Kontaktaufnahme.

Unsere Kirchen und Gemeindehäuser:
Heilig Geist, Karlstr. 13, 72213 Altensteig
Peter-Julian-Eymard-Kirche, Hohenrainstr. 34, 72221 Haiterbach (gegenüber der Burgschule)
Marienkapelle Unterschwandorf, Sommerhalde 5, 72221 Haiterbach-Unterschwandorf