Familienzeit für das Wochenende oder die Ferien

Liebe Kinder, Jugendliche und Familien,
heute starten zumindest alle Kinder und Jugendliche in die Osterferien. Drei Wochen anstrengende und besondere Coronazeit liegt hinter uns Familien. Ihr Kinder und Jugendliche habt euch die Ferien verdient.

Ich  habe  Euch für dieses Wochenende oder für die nächste Woche ein paar Dinge zusammengestellt.

Ab kommenden Dienstag gibt es dann ein Osterspezial für Kinder, Jugendliche und Familien, wo ihr verschiedene Aktionen finden könnt.

Und hier nun unsere Ideen:

Duplo- und Legoideen:

Spielt ihr gerne mit Duplo oder Lego in diesem Film gibt es tolle Ideen zum nach bauen und nachspielen:

https://www.youtube.com/watch?v=ItincwrwWhA

Hüpfseil- Challange

Frühlingsdeko basteln

Osterkarten basteln

NEUE AKTION: Osterkarten  für Senioren

Kresseanbau für Kinder

Wollt ihr gerne etwas anpflanzen, was schnell wächst und auch noch lecker schmeckt. Oder ihr macht daraus ein Osternest. Hier ist eine Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=2hAUv5yyQDc

Ich  wünsche Euch tolle Ferien, bleibt  ZUHAUSE, bleibt GESUND und bleibt anders im KONTAKT,

Eure Jugendreferentin Stephanie Vogt

Bild: Stephanie Vogt