„Bunt und vielfältig war mein Berufsleben“ der außergewöhnliche Vortrag am 28.11.2019 in Nagold

Reisen in der Berufswelt

Berichte und Reiseerlebnisse veranschaulichen meine Begegnungen mit anderen Kulturen und Menschen in verschiedenen Ländern: Europa, Fernost und Nordamerika. Mit Bildern und Worten werden sowohl Landschaften als auch Städte lebendig beschrieben.
Auf meinen beruflichen Reisen war ich von 1973 bis 2012 als „Elektroniker“ in vier Berufssparten unterwegs. Durch diese unter-schiedlichen Anforderungen wurde es nie langweilig. Während dieser Zeit machte auch die Technik weltweit  mehrere rasante Ent-wicklungssprünge. Diese Sprünge mitzugehen war nicht immer einfach. Trotzdem gab es Freizeit für Ausflüge und Erkundigungen der Natur.
Doch immer wieder waren es die Begeg-nungen bzw. Erfahrungen im Umgang mit Menschen, die mich faszinierten. 
Von diesen Erlebnissen in einem Zeitraum von fast 40 Jahren möchte ich in einem span-nenden Vortrag berichten.
Ebenfalls werden die Eigenarten der ver-schiedenen Kulturen geschildert. Dabei erga-ben sich mitunter lustige wahre Geschichten, Missverständnisse.
Produktion: Horst Hildebrandt, 2019, ca. 45 Min.